Letztes Feedback

Meta





 

Stromausfall....

Sry das ich so wenig schreibe, hab kaum was zu berichten und irgendwie fehlt mir die Lust zum schreiben! Am Dienstag hatten wir den ganzen Tag Stromausfall,weil es so doll geregnet hat... Helena und ich haben uns also gegenseitig was vorgelesen, damit die Zeit schneller umgeht! Abends haben cris und ich mit seiner kleinen Schwester ne DVD geschaut und das wars vom Dienstag! Mittwochs haben wir mal wieder nichts spannendes gemacht außer das wir abends mit cris und Hector nach apostoles sind um nen gemütlichen Abend zu verbringen.... Die Rückfahrt wollten wir unbedingt hinten auf seinem Jeep stehen, das war super lustig... 80 km/h haben sich so schnell angefühlt, die Augen konnte man wegen dem sind kaum aufbehalten, reden konnte man auch nicht, weil der Wind einem förmlich die Spucke aus dem Mund gezogen hat und zudem haben wir massenweise fliegen gegessen 😂 als wir ankamen sahen wir auch dementsprechend so aus... Zerzauste Haare, klebrige Haut und überall tote fliegen im Gesicht, aber wir hatten spaß 😂😂 Donnerstags war es wieder Mega warm und deshalb haben wir Hector darum gebeten, uns zum pileta zu bringen ... Raúl hat sich deswegen total eingeschnappt und hat seinem Sohn ne Ansprache gehalten und meinte doch, wir können da mit Taxi hinfahren 🙈 beim pileta haben wir es uns dann bis es um 5 anfing zu regnen, gut gehen lassen 😍 um 6 kam dann Cristian mit cerveza und Keksen ... ! Er hat uns dann zum Duschen in der Parroquia abgesetzt und ist mit Hector einkaufen gefahren, weil wir am Donnerstag Abend ein leckeres Guiso im Haus von cris gegessen haben ... Beim Guiso wird erst Hähnchen in einem riesiges Topf überm Feuer angebraten... Dann kommt das Fleisch wieder raus und es wird Gemüse daran angebraten ... Danach wird ein bisschen Sahne an das Gemüse gepackt, damit sowas in der Art wie ne Soße entsteht... Der Reis wird vorher gekocht und dann dazu getan und mitgebraten... Am Ende kommt das Fleisch wieder rein und alles brät noch ein bisschen zusammen 😍 das ist super lecker!! Am Freitag haben cris und ich zusammen eingekauft, weil wir abends wieder ein Raclette essen machen wollten ... !! Das essen war auch wieder super wie immer! Später haben wir auf dem Balkon Musik gehört, Wein getrunken und die Nacht genossen! Am Samstag morgen, als Helena noch am schlafen war, bin ich mit cris zum Campo und wir haben ne verwundete Kuh behandelt! Am Nachmittag wollte cris nochmal irgendwas machen, wobei ich nicht helfen konnte, weshalb ich ihm Share, dass er mich solange bei dem anderen Campo rauslassen soll, wo meine Kuh ist! Da Helena wegen der Wärme nicht raus wollte, hab ich mich alleine mit Handtuch zwischen die Kühe gesetzt und nen terere getrunken! Das war voll lustig, die Kühe Haben mich alle angestarrt und waren die ganze Zeit voll interessiert, an mir zu schnuppern ... Alle Kühe außer meine Kuh Bella, wegen der ich überhaupt dort war 😁 Bella war durchgehend damit beschäftigt zu essen, als ich dann auf sie zuging um sie zu streicheln, habe ich nur ihren Kopf in den Bauch bekommen, weil sie dachte, dass ich ihr das essen klaue! Nach 1 1/2 kam cris dann leise mit Auto angefahren und hat mich ne Zeit lang beobachtet und sich kaputt gelacht, dass ich die ganze Zeit mit den Kühen Rede und sowas!! Nachdem wir uns gesucht haben, sind wir vier nach Obera was essen und dann dort zum Bowling 😍 das war ein super Abend! Sonntag hatte ich ziemlich Magenschmerzen und lag 3/4 des Tagen mit Wärmflasche im Bett ... Abends bin ich früh ins Bett! Gestern sind hele und ich gegen 11 aufgestanden! Als wir uns mittags Reis machen wollten, kam der Stromausfall, was unserem Reis nicht im Weg stand, weil wir wie alle hier, nen Gasherd haben 😁 als wir mit unserem essen plitschnass in unserem Haus nebenan angekommen war, fing es richtig an, die Stühle aufm Balkon sind umgekippt und weggeweht, es hat in Strömen gegossen und war super findig .... Und geblitzt und gedonnert ❤️ Son richtig schönes kleines Unwetter ...gestern Abend haben wir dann im Dunkeln geduscht und in der Gegend rumgesessen... Da ich abends zum gebi von cristians Schwester eingeladen war, musste ich mit meiner kopflampe allein im Dunkeln durch Azara rennen .... Richtig seltsam, dass jedes Haus so dunkel war... Nur die Apotheke und das Krankenhaus hatten Strom ! Wir saßen dann mit der Familie zusammen, haben Chipa gegessen und sowas in der Art wie ein Sandwich...gegen halb 12 war ich wieder in der Parroquia ... 🙈🙈 heute morgen war das Licht dann immer noch nicht wieder da.... Den ganzen Tag bis 3 Uhr haben wir nichts gemacht, Vici war am Laptop, helena hat versucht ein Motivationsschreiben hinzukriegen, ich habe mein buch zuende gelesen ... Halt super öde... Als dann für 10 Minuten der Strom wieder kam, sind wir total ausgeflippt, schnell unsere leeren Handys geladen, Waschmaschine angeschmissen, alles...da wussten wir leider noch nicht, dass uns das Licht für den restlichen Tag wieder verlässt ! Als die Mädels sich vor Langeweile wieder schlafen gelegt haben, bin ich mit cris nach Garavi um irgendsoeinen Stromgenerator zu kaufen... Danach haben wir uns mit einem kühlem cerveza an eine Brücke gesetzt, unsere Füße gekühlt und die Sonne genossen... Danach sind wir zum Campo, weil er seinen einzigen Bullen unter 70 Kühen bekümmern musste... Der ärmste hat sich seiner Allerwertesten verletzt... Der hängt aber auch seltsamerweise fast auf dem Boden ... Kein Plan ob er irgendwo hängen geblieben ist oder so viele Kühe bestiegen hat, aber das ist echt gemein, was der sich zugezogen hat! Danach haben wir uns ne Pizza in apostoles geholt und danach den Mädels eine mitgebracht ... Als wir gegen 10 in Azara ankamen war das Licht wieder da.... Sie haben es repariert 😍 zumindest haben sie den Fehler gefunden.... Der Fehler war, dass durch den Sturm mehrere veraltete Strompfeiler zusammengekracht sind ... Laut Gesetz sollen diese alle 2 Jahre erneuert werden, und diese Erneuerung ist hier seit 30 jähren fällig ... Deshalb hat das Stromnetz den Sturm nicht überlebt! Die Gemeinde will jetzt alle Pfeiler erneuern, was eine gewisse Zeit lang dauert und was bedeutet, dass wir tagsüber, während die Leute am Strom arbeiten, keinen Strom haben werden, weil dies für die Leute zu gefährlich ist!! Also nur während der Siesta und nachts licht... Aber immerhin 😍 mal abwarten

17.2.16 03:21

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah (17.2.16 13:54)
💜

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen